Medien

Backstage Podcast – die Perlen zu Gast bei Leni Bohrmann

"In dieser spritzigen Podcast Folge spreche ich mit „Applaus für die Perlen“, einem A capella Trio aus Hamburg. Birte, Mareike und Maaike erzählen von ihren Auftritten bei Hochzeiten und Firmenevents und erklären, weshalb A capella Arrangements eine Herausforderung sind. Im Verlauf des Gesprächs werden einige Herzensthemen angesprochen, u.a. Female Empowerment, Wertschätzung, Work-Life-Balance und der Wunsch nach Ruhe."


Hamburger Abendblatt

Jens Meyer-Odewald zu Besuch bei "Applaus für die Perlen"

"Diese "Schwestern" leben Zuversicht. 

Mit Bravour meistern vier Hamburger Frauen diverse Tücken.

Wer aus unterschiedlichen Stimmlagen Harmonie schafft und berufliche Schieflagen mit Zuversicht und Tatkraft umschifft, gibt den Ton professionell an. Mit Bravour meistern die Hamburger Frauen diverse Tücken – nicht nur coronabedingt. Voller Hoffnung blicken sie vorwärts. Der Name dieser mobilen Gesangscombo ist Programm: Applaus für die Perlen."

 

Zum Artikel im Hamburger Abendblatt:

https://www.abendblatt.de/hamburg/article232873763/Altonaer-Gesangscombo-Diese-Schwestern-leben-Zuversicht.html

 


flow - magazin

Perle Mareike im Interview mit Vivian Alterauge

Was Perle Mareike im Winter tut, um sich für die Weihnachtsauftritte mit den Perlen fit und gesund zu halten, verrät sie Vivian für das Flow Magazin:

 

"Wenn meine Stimme angeschlagen ist, koche ich mir tatsächlich auch Zwiebelsud und trinke ihn vor dem Zubettgehen. Generell gehe ich viel laufen und trainiere, um meinen Körper im Winter anzuheizen." Seit 2018 ist Mareike eine Perle: "Wenn unsere Stimmen ineinander greifen und wir grooven, ist das echt magisch. Dagegen kommt kein Hausmittel an."

 


podcast

Perle Birte zu Gast bei Imke Machura im Raketerei-Podcast

"Im Gespräch mit Birte Villnow, Sängerin & Vocal Coach.

Worte haben Macht – sie können Potenziale zu Tage fördern oder aber ein Leben lang Entwicklungen hemmen. Über genau diese Verantwortung habe ich mit Birte Villnow gesprochen. Sie ist Vocal Coach, autorisierte Complete Vocal Technique Lehrerin (kurz CVT) und sie schafft mit ihrer Female Vocal School einen Raum für Frauen, die in ihr gesangliches Potenzial investieren möchten. Darüber hinaus gibt sie einen Einblick in ihre Arbeit im Rahmen vom Stimmengewirr, einer Bühne für Musikerinnen, in der es nicht um Wettbewerb geht. Das geht? Oh ja! Hört selbst."